Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Bayern München
Volker001 ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 17:50
Bayern feiern Sieg gegen Schalke 04 in der Veltins-Arena Zitat · Antworten
Bayern München hat in der Bundesliga einen Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft gesetzt.

Nach einer eindrucksvollen Leistung gewann der Rekordmeister bei den "Königsblauen" mit 1:0 (1:0) und festigte mit dem ersten Sieg auf Schalke seit knapp zehn Jahren seine souveräne Tabellenführung.

Der S04 kassierte erstmals unter Trainer Mirko Slomka drei Niederlagen in Folge und verliert allmählich die Champions-League-Plätze aus den Augen.

Klose entscheidet die Partie

Nationalstürmer Miroslav Klose erzielte bereits in der 14. Minute den Siegtreffer für die Gäste und beendete damit zugleich seine 647-minütige Torflaute. Torvorbereiter war der überragende Franck Ribery. Der Franzose flankte nach einem sehenswerten Zuspiel von Bastian Schweinsteiger hart von der Grundlinie, Klose brauchte aus kurzer Distanz nur noch seinen Körper hinzuhalten.

Drei Tage nach dem 1:0-Sieg im Pokalderby gegen 1860 München waren die Bayern den Schalkern phasenweise in allen Belangen überlegen. Die Gäste überließen der Slomka-Elf zwar viele Spielanteile, agierten aber hellwach, kompromisslos und dynamisch und setzten vor 61.482 in der ausverkauften Arena die entscheidenden Akzente.

Fünf Minuten nach seinem Führungstreffer hatte Klose erneut nach Vorarbeit von Ribery die Chance zum 2:0, der Angreifer vertändelte den Ball aber kurz vor dem Tor.

Schalke ohne Durchschlagskraft

Die Schalker blieben dagegen regelmäßig in der Bayern Deckung hängen und kamen vor der Pause nur zu einer einzigen Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuss von Heiko Westermann (33.) strich knapp am Tor vorbei.

Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld hatte seine Startelf im Vergleich zum Pokalspiel gleich auf sechs Positionen verändert. Neben Ribery und Schweinsteiger spielte unter anderem Marcell Jansen von Beginn an - es war der erste Bundesliga-Einsatz des lange verletzten Nationalspielers seit Ende Oktober.

Slomka ließ mit drei Spitzen spielen und zum ersten Mal Vicente Sanchez von Beginn auflaufen, doch die Maßnahme brachte kaum Zählbares.

Van Buyten trifft nur die Latte

Auch nach der Pause hatten die Bayern zunächst deutlich mehr vom Spiel. In der 50. Minute verpasste Ribery nach einem Alleingang knapp. 13 Minuten später scheiterte zunächst Luca Toni an Schalke-Schlussmann Manuel Neuer, unmittelbar im Anschluss traf Daniel van Buyten ebenfalls per Kopf nur die Latte.

Danach forderten die Schalker Fans erstmals lautstark von ihrem Team: "Wir wollen euch kämpfen sehen". Die Botschaft kam an, und die Platzherren setzten die Bayern nun konsequenter unter Druck. In der 67. Minute verpasste Kapitän Marcelo Bordon mit einem Kopfball das Tor von Oliver Kahn nur knapp.

In der Folgezeit hielten die stets konzentrierten Münchener die "Königsblauen" aber weiter unter Kontrolle.

-----------------------------------------------------------------------
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
WEBCAM: http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html
WEBRADIO: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm - "Yes we can!" (Barack Obama)

Steini Offline

500PS


Beiträge: 5.829

12.03.2008 02:15
#2 RE: Bayern feiern Sieg gegen Schalke 04 in der Veltins-Arena Zitat · Antworten

was für eine überraschung gäääääääähn

-------------------------------------------------

Geld macht nicht Glücklich, es beruhigt nur die Nerven - Falco

---
Es gibt wieder Röhren bei Steini dem http://www.roehrendealer.de.vu

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz