Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Tagespolitik
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

31.07.2006 15:05
Österreich freut sich über Braunbären-Nachwuchs Zitat · antworten

Um welche Bärin es sich bei der Mutter genau handelt, sei noch unklar

Wien (ddp-bay). Die österreichische Braunbärenpopulation hat Zuwachs bekommen. Im Gebiet zwischen den niederösterreichischem Ötscher und dem steierischen Hochschwab hält sich seit Anfang Mai eine Bärin mit ihren drei Jungen auf, wie der WWF Österreich am Montag in Wien mitteilte. Für die Population sei der Nachwuchs sowie die Zuwanderung von Bären aus dem benachbarten Slowenien überlebenswichtig. Der Bestand von rund zwanzig Tieren habe nur eine Zukunft, wenn er in den nächsten Jahren zunimmt. ``Die Ergebnisse der genetischen Untersuchungen zeigen ein durchaus Besorgnis erregendes Bild für Österreichs kleine Bärenpopulation´´, sagte WWF-Bärenexpertin Beate Striebel. Die Jungen seien allerdings ein positives Zeichen, dass sich die Bären im österreichischen Alpenraum heimisch fühlen.
Um welche Bärin es sich bei der Mutter genau handelt, sei noch unklar. Bis in den Frühsommer nächsten Jahres würden die jungen Bären bei dem Muttertier bleiben und von ihr alles lernen, was sie für das Überleben in der freien Wildbahn benötigen.
(ddp)
31.07.2006 12:31 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor