Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Bayern München
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

02.08.2006 12:14
Kahn geht ``beflügelt´´ in die Bundesliga-Saison Zitat · antworten

Der dreimalige Welttorhüter des Jahres möchte sich künftig ``voll auf den FC Bayern konzentrieren´´

München (ddp). Bayern-Torwart Oliver Kahn will nach seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu neuer Hochform auflaufen. ``Dieser Konkurrenzkampf fällt jetzt weg´´, sagte der 37-Jährige der Münchner ``tz´´ (Mittwochausgabe). ``Das beflügelt mich´´, betonte Kahn und ergänzte: ``Ich bin fest davon überzeugt, dass ich jetzt noch einen Tick besser werde.´´ Der dreimalige Welttorhüter des Jahres möchte sich künftig ``voll auf den FC Bayern konzentrieren.´´
Das erklärte Ziel für seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister sei ``in erster Linie Erfolg´´, machte Kahn deutlich. ``Wir wollen unsere Titel verteidigen und in der Champions League ein Wörtchen mitreden´´. Dazu müsse man laut Kahn aber auch weiterhin auf elegantes Spiel verzichten. ``Ich muss lächeln, wenn jemand schönen Fußball verlangt´´, merkte er an.
Seinen alten Fitnessgrad hat Kahn nach den Strapazen der WM und des Asien-Kurztrips der Münchner allerdings noch nicht erreicht. Daher will Kahn im Ligapokal-Halbfinale gegen den FC Schalke 04 (Mittwoch, 20.30 Uhr live bei Premiere) noch aussetzen und stattdessen trainieren, verriet er. ``Es ist wahnsinnig anstrengend, jedes Mal in so kurzer Zeit in Topform zu kommen, dafür braucht man schon unheimlich viel Erfahrung´´, unterstrich Kahn.
(ddp)
02.08.2006 10:25 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor