Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Tagespolitik
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

18.09.2006 19:23
Ältester Japaner feiert seinen 111. Geburtstag Zitat · antworten

Jubilar: Kein Alkohol und keine Zigaretten

Tokio (AFP) - 18.09.2006 10:27 Uhr Der älteste Mann Japans hat seinen 111. Geburtstag gefeiert. Tomoji Tanabe blies in Gegenwart seines dreijährigen
Urenkels Hikaru die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen aus, wie die Nachrichtenagentur Kyodo News berichtete. "Ich danke Euch allen", sagte Tanabe an seine Gäste gerichtet. "Ich lebe. Und es sieht so aus, als würde ich noch länger leben." Das Geheimnis seines hohen Alters: Kein Alkohol und keine Zigaretten, wie der Jubilar verriet.
Der pensionierte Ingenieur liest jeden Morgen eine Stunde lang Zeitung und trinkt nachmittags ein Glas Milch. In den vergangenen 40 Jahren führte er Tagebuch und machte jeden Abend gewissenhaft einen Eintrag vor dem Einschlafen, wie Kyodo weiter berichtete. Tanabe lebt zusammen mit seinem fünften Sohn und dessen Frau auf der Insel Kyushu.
Die älteste Frau Japans ist mit 113 Jahren Yoneko Minawaga. In dem Inselstaat sind mehr als 28.000 Menschen über einhundert Jahre alt. Die allermeisten davon sind nach amtlichen Angaben Frauen. Die Langlebigkeit der Japaner wird gemeinhin dem gesunden Essen und Lebenswandel zugeschrieben.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor