Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Tagespolitik
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

10.10.2006 13:42
Australier macht mit 91 Jahren sein Jura-Staatsexamen Zitat · antworten

Stehende Ovationen für Allan Stewart vom Publikum

Sydney (AFP) - 10.10.2006 11:15 Uhr Im reifen Alter von 91 Jahren und in einem Rennen gegen die Zeit hat ein Australier sein Jura-Staatsexamen abgelegt. Nachdem er den Stoff von normalerweise sechs Jahren Jura-Studium in nur viereinhalb Jahren gepaukt hatte, bestand Allan Stewart sein Examen an der Universität von New England im australischen Bundesstaat New South Wales und bekam stehende Ovationen vom Publikum. Er habe Angst gehabt, dass er den Abschluss nicht mehr zu Lebzeiten schaffen würde, berichtete der Greis: "Ich glaube, wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte, hätte ich es vielleicht nicht gepackt."
Der 91-Jährige aus dem Dörfchen Tea Gardens beschreibt sich selbst als "ganz normalen, durchschnittlichen Australier." Sein Studium stellte den 1915 geborenen Stewart vor besondere Herausforderungen, da ein Großteil des Lehrstoffs übers Internet verbreitet wurde und er sich bis dahin mit Computern überhaupt nicht auskannte. Er hoffe, sein Examen sei ein Ansporn für andere Menschen, im Alter noch ein Studium zu beginnen, sagte er.


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor