Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20.383 mal aufgerufen
 BÖNNES Sportsnews
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

29.11.2006 22:18
Massa bei Testfahrten in Barcelona vorne Zitat · Antworten

Der Formel-1-Zirkus bereitet sich mit Vollgas auf die kommende Saison vor. Bei Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona hat Ferrari-Pilot Felipe Massa am Mittwoch der Konkurrenz die Rücklichter gezeigt. Der Brasilianer drehte 79 Runden und stellte dabei in 1:16,406 Minuten die Tagesbestleistung auf. Hinter dem Südamerikaner reihten sich Nick Heidfeld im BMW-Sauber (1:17,156) und Ferraris Testfahrer Luca Badoer (1:17,381) ein.

Räikkönen und Alonso fehlen

Der finnische Neuzugang der Scuderia, Kimi Räikkönen, nahm ebenso wenig an den Testfahrten in Spanien teil wie Weltmeister Fernando Alonso, der künftig für McLaren-Mercedes seine Runden in der "Königsklasse" des Motorsports dreht. Die Silberpfeile erreichten dennoch achtbare Ergebnisse. Testfahrer Pedro de la Rosa, letzte Saison nach dem Abgang des Kolumbianers Juan Pablo Montoya noch Stammpilot, landete in 1:17,584 auf Rang vier und behielt damit im teaminternen Duell mit Neuzugang und GP2-Champion Lewis Hamilton die Oberhand. Der Brite erreichte eine Bestzeit von 1:17,748 Minuten und wurde Sechster.

Bei McLaren-Mercedes wurde am zweiten Tag der Testfahrten in Barcelona das Hauptaugenmerk auf die Bridgestone-Potenza-Reifen gelegt. Zudem widmeten sich die Piloten der Entwicklung des Bremssystems und der Aerodynamik der Boliden. Am Donnerstag steigt bei den Silberpfeilen ein alter Bekannter ins Auto. An der Seite von Hamilton wird der frühere Weltmeister und jetzige DTM-Pilot Mika Häkkinen dann seine Runden drehen.
29.11.2006 19:43 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz