Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 1860 - Die Löwen
Steini Offline

500PS


Beiträge: 5.829

05.11.2007 11:51
Profis: DFB-Pokal-Achtelfinale: Löwen müssen nach Aachen Zitat · antworten

Hans-Dieter Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und Nationalspielerin Renate Lingor haben die Achtelfinalpaarungen im DFB-Pokal ausgelost. Die Löwen treten demnach am 29. oder 30. Januar 2008 bei Zweitligakonkurrent Alemannia Aachen an.



Die Reaktionen des TSV 1860 München: Die Löwen wollen ins Viertelfinale! Das letzte Pokal-Duell gegen Aachen datiert vom 29. Oktober 2003: damals verloren die Löwen mit 5:6 im Elfmeterschießen. Von der damaligen Mannschaft sind noch Torben Hoffmann, Danny Schwarz und Markus Schroth dabei. In der aktuellen Zweitliga-Saison erreichte der TSV 1860 München ein 0:0 auf dem Tivoli.

Chef-Trainer Marco Kurz: „Ein Heimspiel wäre sicher schöner gewesen. Aber das Spiel in Aachen ist eine machbare Aufgabe. Das wird ein schönes Zweitliga-Duell.“

Kapitän Danny Schwarz, beim letzten Pokalspiel in Aachen dabei: „Wir haben im Pokal gegen Aachen noch etwas gut zu machen. Vor vier Jahren sind wir im Elfmeterschießen unglücklich rausgeflogen. Jetzt machen wir das besser! Wenn schon kein Heimspiel, dann wenigstens ein Sieg vor einer guten Kulisse.“

Geschäftsführer Stefan Reuter: „Das wird ein hart umkämpftes Pokalspiel. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Unser Ziel muss sein, das Viertelfinale zu erreichen. Und wir wollen noch einmal ein Heimspiel live im TV haben!“

Die 2. Runde im Überblick

Achtelfinale:

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
Alemannia Aachen - 1860 München
FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Wuppertaler SV Bor. - Bayern München
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Werder Bremen II - VfB Stuttgart

-------------------------------------------------

Geld macht nicht Glücklich, es beruhigt nur die Nerven - Falco

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor