Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Suche
Rauschkugel Offline

Wordup

Beiträge: 305

05.04.2006 23:30
Wer war schon auf Djerba? Zitat · Antworten

Wer von Euch war schon mal auf der Insel Djerba und kann mir ein paar Tips geben, nicht so partymäßig, sondern was gibt es zum Beispiel zu beachten...etc. Danke für Eure Hilfe!

amazone ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 09:21
#2 RE: Wer war schon auf Djerba? Zitat · Antworten

war nicht auf djerba, aber in hammamet. ghupft wie gsprunga. taxifahren: unbedingt vorher den preis aushandeln (frag den reiseleiter was eine fahrt vom hotel z.b in die medina kostet)oder du legst einen fixen preis fest, entweder er akzeptiert oder nicht. handeln kann man immer. irgendeiner wird schon bereit sein dich für die summe zu fahren. souvenirläden: kauf nicht gleich am ersten tag, beim erstbesten was. sieh dich um. oft findest du es irgendwo billiger. handle was das zeug hält!!! männer: sie werden dich auf teufel komm raus anbaggern, egal ob du in begleitung bist oder nicht. dein begleiter sollte nicht gleich an die decke gehen! bist du single, dann sei gewarnt: sie schmieren dir honig ums maul, machen dir komplimente, zeigen dir die ganze stadt, gebiete, die touristen gar nicht mal kennen (kann sehr interessant sein)- sie wollen dein geld. sie gehen davon aus, dass DU alles bezahlst. essen, getränke, eintritte...... kann auch ausnahmen geben. "verkäufer" am strand: es gibt keine berberhochzeit!!!! sie wollen dir kamelritte andrehen (preis runterhandeln) als leckerli verpackt! das kamel wirst du sehen- die hochzeit nicht! gehe ruhig auch in die einheimischen restaurants. essen ist lecker und günstig. empfehlenswert: gegrilltes kamelfleisch- schmeckt wie rind. gibt´s nicht überall. weniger toll ist hammel mit couscous. geschmackssache! wenn du etwas empfindlich bist- gehe dort nicht auf die toiletten. besteht aus einem loch im boden! sei freundlich, aber bestimmt!! sie sind immer freudig erregt und wohlgesonnen, wenn du paar brocken arabisch sprichst. kaddesch: wie viel? ...kaddesch dinar? wie viel dinar bzw wie viel kostet es schukran: danke lä: nein nam: ja mehr fällt mir nicht ein. hmmm, ich war mal bei einer heilerin- irgendwo in der pampa. mußte eine dattel, die an einem faden angebunden war runterschlucken. brrrrr.... die alte murmelte was vor sich hin und zog langsam den faden wieder raus...ich mußte dann das wort "besmeleh" (keine ahnung mehr was das bedeutete)ausprechen....an der dattel hing undefinierbares, gräuliches zeug....seit dem huste ich nicht mehr. na denn, schönen urlaub

Rauschkugel Offline

Wordup

Beiträge: 305

09.04.2006 12:07
#3 RE: Wer war schon auf Djerba? Zitat · Antworten

@Amazone! Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben!!!

Sugar_Löwin Offline

Wordup


Beiträge: 1.454

12.04.2007 22:30
#4 RE: Wer war schon auf Djerba? Zitat · Antworten

Ich war 2005 in Begleitung eines Männchens auf Djerba.


Die Leute dort sind sehr aufdringlich, Sie wollen dir ständig irgendwas andrehn. Oder dir Geld auds der Tasche ziehn.
Du kannst nicht a moi in ein Geschäft reingehn, oder davor stehn bleiben ohne das Sie dir was verkaufen wollen.



Liebe Grüße, Meli

Einmal Löwe... immer Löwe

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz