Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.700 mal aufgerufen
 Esoterik
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

30.06.2006 16:09
Wochentag - Geburtstag - Schicksalstag Zitat · antworten

In vielen Kulturen wird dem Wochentag der Geburt besondere Bedeutung beigemessen, denn die Wochentage prägen ihre Kinder, drücken ihnen den Stempel der Unverwechselbarkeit auf und halten eine ganze Menge Überraschungen bereit.

Glückssteine und Düfte, Farben und Kraftpotentiale, Gesundheit und Partnerschaft - all das liegt nicht nur im Datum der Geburt, sondern zu einem grossen Teil auch im Wochentag begründet.

Montag
Glücksstein: Blutstein, Mondstein
Duft: Jasmin
Farben: Türkis, Weiss
Die Kraft dieses Tages liegt in der inneren Ruhe und im friedlichen Austausch.
Es ist ein weiblicher Tag voll Zartheit und Versöhnungsbereitschaft.
Montags-Männer sind meist sehr liebevoll und fürsorglich und herzliche Partner. Montags-Frauen erweisen sich als vorausschauend, liebevoll und geduldig.
Beachte aber, dass ständiges Bemühen um Harmonie anstrengend ist, und man ab und zu auch Dampf ablassen muss. Suche dafür geeignete Möglichkeiten - etwa Sport, Wandern, ein nettes Vereinsleben, Kurzurlaube oder ein Hobby - sonst könnte Dein Bemühen um ein friedliches Miteinander unversehens in einem Krach enden.
Gesundheit: Viele Montag-Menschen neigen zu Bronchitis und sollten ihre Atemwege entsprechend schützen.
Weise chronischen Ärger und Verbitterung von Dir, sonst können sich Probleme mit Leber und Galle einstellen. Auch der Magen reagiert auf nervlichen Dauerdruck.
Eine ausgezeichnete Hilfe dagegen können Entspannungsübungen und Lymphdrainagen sein.

Dienstag
Glücksstein: Karneol, Quarz
Duft: Eukalyptus
Farben: Schwarz, Rot
Die Kraft dieses Tages ist männlich und voll Energie und Bemühen um das Erreichen von Zielen. Dafür nimmt ein Dienstag-Mensch auch so manchen Kampf auf.
Gerechtigkeit gibt und erwartet er in der Karriere und im Alltag.
Er trifft Entscheidungen und steht zu den Folgen, die sich manchmal leider auch in Zerwürfnissen äussern.
Dienstag-Menschen sind mutige und aufrechte Charaktere, wahrheitsliebend und tiefsinnig, liebevoll, romantisch und grosszügig, aber auch konsequent und bisweilen sogar hart.
Gesundheit: Viele Dienstag-Menschen neigen zu Kopfschmerzen (auch Kieferschmerzen) oder sogar Migräne und sollten die Augen vor grellem Licht schützen.
Die Muskeln sollten trainiert, aber nicht extrem beansprucht werden.
Auch die Galle verlangt Aufmerksamkeit und will nicht nur vor Giften und Fetten, sondern auch vor Dauerstress geschützt werden.
Entspannungsmassagen, Entspannungsbäder, frische Luft und ein harmonisches
Umfeld sind für den Dienstag-Menschen die beste Medizin.

Mittwoch
Glücksstein: Opal, Topas
Duft: Lavendel
Farben: Gelb, Weiss
Die Kraft dieses Tages liegt im Miteinander und in der Gemeinschaft.
Bei den Mittwoch-Menschen findet man viele Intellektuelle, Menschen in kommunikativen Berufen oder Freischaffende. Geschäfte werden mit Geschick angebahnt und mit Klugheit weitergeführt. Wer aber auf sich alleine gestellt ist, wird sein Ziel nur selten erreichen. Mehr noch als auf das Geschäft selbst, sollte der Mittwoch-Mensch Wert auf die Wahl des richtigen Partners legen. Im Alleingang erlebt der Mittwoch-Mensch oft Pleiten, Pech und Pannen, die er sich ersparen könnte, wenn er mehr mit Mitarbeitern oder Partnern cooperieren würde.
Gesundheit: Schone die Nerven.
Arme und Schultern reagieren bei Stress mit Verkrampfungen.
Wer sich oft verkrampft, atmet auch nicht richtig. Pflege also Lunge und Bronchien besonders und lege zur Entspannung immer wieder einen Spaziergang an der frischen Luft ein.

Donnerstag
Glücksstein: Rosenquarz
Duft: Patschuli
Farben: Blau, Malve, Purpurrot
Die Kraft dieses Tages liegt in der Partnerschaft begründet.
Der Donnerstag-Mensch ist alleine schwach, wächst aber für die Gemeinschaft über sich hinaus. Was er schafft, schafft er nie für sich, sondern immer für andere. Er hat Glück und bringt Glück. Er kann alles zum Erfolg führen, solange er sich wohlfühlt.
Erfolg und Machtanspruch liegen nahe beieinander, und darum kann der Donnerstag-Mensch durchaus auch streitbar und verletzend sein.
Gesundheit: Stress schlägt sich beim Donnerstag-Menschen leicht auf die Verdauung.
Gute Entspannung bietet die sorgsame Pflege der Füsse, in Verbindung mit häufigem Barfussgehen.
Zur Entspannung helfen dem Donnerstag-Menschen auch leise Musik, angenehme Düfte und Spaziergänge im Grünen.

Freitag
Glücksstein: Aquamarin, Smaragd
Duft: Rose, Zeder
Farben: Tannengrün, Smaragdgrün
Die Kraft dieses Tages liegt in der Freude. Sie ist der Impuls für Leistung und Kraft.
Alles, was ihm Freude macht, soll der Freitag-Mensch pflegen. Das macht ihn stark bei Belastungen und Stress. Zur wahren Harmonie findet der Freitag-Mensch nur in einer glücklichen Partnerschaft und einem freundschaftlichen Berufsumfeld.
Liebe, Harmonie, Frieden und Häuslichkeit sind die vier Säulen, die sein inneres Haus tragen.
Gesundheit: Spröde Lippen, trockener Hals und häufiges Räuspern sind beim Freitag-Menschen oft Zeichen seelischer "Austrocknung".
Ein gutes Buch und ein gemütliches Schläfchen sind für den Freitag-Menschen oft Medizin. Ist er entspannt und beruhigt, sind so manche Wehwehchen wie weggeblasen.

Samstag
Glücksstein: Aquamarin, Onyx
Duft: Naturdüfte, Apfel, Kräuter
Farben: Braun, Ocker, Grau
Die Kraft dieses Tages liegt in der Spiritualität, in Logik und Klarheit.
Samstag-Menschen sollten sich öfter einmal zurückziehen, träumen und in sich gehen. Hektik macht sie kraftlos, zuviel Gemeinschaft engt sie ein.
Dem Samstag-Menschen genügt oft schon das Wissen um die Nähe geliebter Menschen, er selbst bleibt im tiefsten Herzen aber ein glücklicher Einzelgänger, der sich oft auch in eine Beschäftigung stürzt, um nicht Konversation machen zu müssen. Nachdenklichkeit ist ein Markenzeichen dieses Menschen, das Verstehenwollen ebenso, und auch die Hemmung, empfundene Wärme offen zu zeigen.
Gesundheit: Die Haut ist das Spiegelbild der Seele des Samstag-Menschen. Auch die Zähne (die der Samstag-Mensch so oft zusammenbeisst) erzählen von seinem Seelenzustand.
Der Obsorge bedürfen auch Knochen und Gelenke.
Massagen und Kräuterbäder tun Samstag-Menschen besonders gut.

Sonntag
Glücksstein: Rubin
Duft: Orange, Mandarine
Farben: Rot bis Orange
Die Kraft dieses Tages liegt in der Zeit für sich selbst.
Sonntag-Menschen, die viel Zeit mit sich selbst verbringen können, sind fröhlich und leistungsstark. Die scheinbare Einsamkeit über Stunden hinweg, ist eine Krafttankstelle, ein Labsal. Erst dann sind diese Menschen offen und eingestimmt auf Begegnungen und Geselligkeit.
Sonntag-Menschen sind kraftvolle Charaktere und haben die seltene Fähigkeit, Menschen zu dirigieren, ohne ihnen aber die Freiheit zu nehmen.
Sie sind grosszügige, liebevolle und zärtliche Eltern, die ihren Kindern viel Verständnis und Wärme geben.
Gesundheit: Herz und Kreislauf wollen trainiert, aber nicht überlastet werden.
Regelmässige Entgiftung des Blutes durch Kräuterkuren und Anregung des Stoffwechsels sind von Vorteil.


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor