Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Tagespolitik
Stella Offline

Wordup

Beiträge: 190

04.07.2006 09:58
"Wir brauchen den WM-Feiertag!" Zitat · antworten

Politiker im Jubel- Rausch: "Wir brauchen den WM-Feiertag!"

Jetzt sind nur noch zwei Hürden zu nehmen und dann könnte Deutschland Weltmeister sein! Und damit wir das auch richtig feiern können, haben einige Politiker sich etwas Feines ausgedacht!
Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber. Das Einzige, das dem einen oder anderen Fans die Lust am Feiern vermiesen könnte, ist der Gedanke an den nächsten Arbeitstag. Da lässt man das letzte Bier vielleicht doch eher stehen und geht früher nach Hause. Das soll sich jetzt aber ändern. Zumindest für den Tag nach dem großen WM-Finale. Denn in der Politik werden Stimmen laut, die fordern: Wir brauchen einen WM-Feiertag!
Der Abgeordnete Martin Zeil (FDP) sagt: "Ich appelliere an Manager und Firmenchefs, ihren Angestellten am Tag nach dem Finale möglichst frei zu geben. Das sollte auch für Behörden und Schulen gelten."
Und falls das nicht klappen sollte, dann muss die große WM-Sause eben in der Firma stattfinden: "Die Chefs könnten mit den Angestellten feiern. Die WM-Stimmung tut gut. Es wäre schön, sie noch einmal zusammen im Betrieb nachklingen zu lassen."
Auch andere Politiker sind begeistert von dieser Idee. Der Abgeordnete Kai Wegener (CDU) pflichtete im Gespräch mit der "BZ" seinem Kollegen Zeil bei: "Tolle Idee! Ich unterstütze den Appell, dass Firmenchefs am Tag nach dem Finale ihren Angestellten frei geben! So überträgt sich die gute Stimmung in die Betriebe. Allerdings sollten die Angestellten ihren Chefs die Geste danken, danach in die Hände spucken und Deutschland nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich an die Weltspitze zurückführen."
Und Swen Schulz (SPD), Mitglied im Sportausschuss des Bundestages sagt: "Einen WM-Feiertag finde ich super! Vielleicht sollten wir das zum Anlass nehmen, mehr zu tun für Freizeit, Erholung und gute Stimmung in den Unternehmen." (Quelle: freenet)


- man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen, aber es hilft! -

 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor