Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 7.028 mal aufgerufen
 BÖNNES Sportsnews
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

30.06.2006 15:44
#31 für Schumi II Fans Zitat · Antworten

heute Geburtstag:

Ralf Schumacher

dt. Formel-1-Rennfahrer, Bruder des Rennfahrers 'Michael Schumacher',
geboren am 30. Juni 1975 in Hermühlheim/Nordrhein-Westfalen


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

02.07.2006 21:13
#32 Rennergebnis GP USA in Indianapolis am 02.07.2006 Zitat · Antworten

1. M. Schumacher, Ferrari, 1:34:35.199
2. F. Massa, Ferrari, +0:07.984
3. G. Fisichella, Renault, +0:16.595


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

02.07.2006 21:15
#33 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Das nächste Rennen:

11. Frankreich/Magny-Cours, 16. Juli 2006, 14:00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

02.07.2006 21:30
#34 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten
WM-Stand Fahrerwertung (der ersten 5 Fahrer) nach 10 von 18 Rennen:

1. F. Alonso, 88/ 2. M. Schumacher, 69/ 3. G. Fisichella, 43
4. K. Räikkönen, 39
5. F. Massa, 36

WM-Stand Teamwertung (der ersten 5 Teams) nach 10 von 18 Rennen:

1. Renault, 131
2. Ferrari, 105
3. McLaren, 65
4. Honda, 32
5. BMW Sauber, 19


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

16.07.2006 16:15
#35 Rennergebnis GP Frankreich/Magny-Cours, 16. Juli 2006 Zitat · Antworten

1. M. Schumacher, Ferrari, 1:32:07.803
2. F. Alonso, Renault, +0:10.131
3. F. Massa, Ferrari, +0:25.546


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

16.07.2006 16:16
#36 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Das nächste Rennen:

12. Deutschland/Hockenheim, 30. Juli 2006, 14:00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

30.07.2006 18:56
#37 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Ergebnis
Deutschland/Hockenheim, 30. Juli 2006:

1. M. Schumacher, Ferrari, 1:27:51.693
2. F. Massa, Ferrari, +0:00.720
3. K. Räikkönen, McLaren, +0:13.206


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

30.07.2006 18:58
#38 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Das nächste Rennen:

13. Ungarn/Budapest, 06. August 2006, 14:00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

06.08.2006 23:20
#39 Ergebnis Ungarn/Budapest, 06. August 2006 Zitat · Antworten

Formel Eins: Aus für Schumacher und Alonso
Button gewinnt Grand Prix in Ungarn

Budapest (AFP) - 06.08.2006 14:12 Uhr

Beim ersten Grand-Prix-Sieg des Briten Jenson Button sind Titelverteidiger Fernando Alonso (Spanien) und Herausforderer Michael Schumacher vorzeitig ausgeschieden. Renault-Fahrer Alonso rutschte in der 51. Runde unmittelbar nach einem Reifenwechsel von der Strecke. Drei Runden vor dem Ziel musste dann auch Schumacher an vierter Stelle liegend seinen Ferrari in der Box abstellen, nachdem offenbar an der vorderen rechten Radaufhängung ein Problem aufgetreten war.

Hinter Button, der im 114. Grand Prix seiner Karriere seinen ersten Sieg feierte, belegten der Spanier Pedro de la Rosa im McLaren-Mercedes und der Mönchengladbacher Nick Heidfeld im BMW-Sauber die Plätze zwei und drei.
In der WM-Wertung führt bei fünf noch ausstehenden Rennen weiterhin Alonso mit 100 Punkten vor Michael Schumacher mit 89.


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

06.08.2006 23:23
#40 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Das nächste Rennen:

14. Türkei/Istanbul, 27.08.2006, 14.00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

07.08.2006 14:59
#41 RE: Ergebnis Ungarn/Budapest, 06. August 2006 Zitat · Antworten

Schumacher am Ende froh über "Trostpreis"

Viel riskiert, fast schon alles verloren und am Ende doch mit einem Trostpreis bedacht: Zocker Michael Schumacher war nach dem chaotischen und höchst unterhaltsamen Großen Preis von Ungarn glücklich über den einen geschenkten WM-Zähler. "Im Kampf um die WM zählt jeder Punkt, daher war das natürlich eine gute Nachricht", kommentierte der Ferrari-Pilot seinen nachträglichen Sprung auf Platz acht durch die Disqualifikation von BMW-Sauber-Mann Robert Kubica.

Auf dem Heimflug hatte sich Schumacher noch mit den Gedanken an eine verpasste große Chance gemacht, nachdem er im Rennen nach dem Ausfall seines großen WM-Rivalen Fernando Alonso in der Hoffnung auf einen Podiumsplatz zuviel riskierte und drei Runden vor Schluss ebenfalls aufgeben musste. Nach der Landung erreichte ihn per Telefon die Information, dass er doch noch vom ursprünglichen neunten auf den achten Platz nach vorne gerückt war.

Schumacher: "WM ist noch absolut offen"

"Jetzt sind es noch zehn Punkte Rückstand auf Fernando, mit denen wir in die Formel-1-Sommerpause gehen. Zehn Punkte, die wir in den nächsten fünf Rennen aufholen wollen und meiner festen Überzeugung nach aufholen können", meinte Schumacher: "Ich kann es nur noch einmal sagen: die WM ist noch absolut offen."

Allerdings hätte Schumachers Rückstand (90:100) schon ein bisschen kleiner sein können, wenn er in der Schlussphase auf Nummer sicher gegangen wäre und wie die Konkurrenten auf Trockenreifen gewechselt hätte. Ein zusätzlicher Boxenstopp hätte ihn voraussichtlich vom zweiten auf den vierten Platz zurückgeworfen, der ihm aber immerhin fünf Punkte eingebracht hätte.

Schumacher aber wollte mehr und blieb auf seinen Intermediates. Als die auf der abtrocknenden Strecke immer mehr abbauten, musste er sowohl McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa als auch BMW-Sauber-Mann Nick Heidfeld ziehen lassen. Im harten, aber fairen Duell mit "Quick Nick" brach an Schumachers Ferrari dann die Spurstange, das warf den Kerpener endgültig aus dem Rennen.

Kritik von Stuck und Surer

"In der Situation, in der sich Michael Schumacher befand, wäre vielleicht ein etwas verhalteneres Fahren angebracht gewesen, um wenigstens ein paar Punkte zu machen. Der Crash mit Heidfeld war eigentlich unnötig", kritisierte der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck. Auch Ex-Fahrer Marc Surer meinte: "Schumacher hat gepokert und verloren. Wenn jemand drei Sekunden schneller ist, muss man ihn auch mal ziehen lassen." Der Schweizer gab aber Schumachers Ferrari-Team die meiste Schuld: "Sie hätten ihm die Reifen wechseln sollen."

Schumacher selbst verteidigte die Entscheidung. "Wir hätten sagen können: auf zwei, drei Positionen verzichten und dafür die Punkte mit nach Hause nehmen. Aber auf der anderen Seite bin das nun mal ich wie ich eben bin. Da wird gekämpft bis zum Schluss - bis sich nichts mehr dreht und nichts mehr geht. Deshalb hab ich so oft gewonnen", meinte der 37-Jährige, räumte aber ebenso wie Teamchef Jean Todt ein: "Im Nachhinein hätten wir es vielleicht anders machen sollen."
07.08.2006 14:06 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

28.08.2006 01:27
#42 Ergebnis Türkei/Istanbul, 27.08.2006 Zitat · Antworten

1. F. Massa, Ferrari, 1:28:51.08
2. F. Alonso, Renault, +0:05.575
3. M. Schumacher, Ferrari, +0:05.656


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

28.08.2006 01:29
#43 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten
Das nächste Rennen:

15. Italien/Monza, 10. September 2006, 14:00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

10.09.2006 16:28
#44 Ergebnis Italien/Monza, 10. September 2006 Zitat · Antworten

1. M. Schumacher, Ferrari, 1:14:51.975
2. K. Räikkönen, McLaren, +0:08.046
3. R. Kubica, BMW, +0:26.414


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Mangojerry Offline

500PS

Beiträge: 6.438

10.09.2006 16:29
#45 RE: Formel 1 2006 Zitat · Antworten

Das nächste Rennen:

16. China/Shanghai, 01. Oktober 2006, 08:00 Uhr


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.ali-khan.eu www.alikhan.tv Kontakt:0172-488 16 30
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz